Montag, 3. November 2014

Hui buh! Ghosties!

Ein wirkliches Halloween-Shirt sollte das hier nicht werden, ich bin kein Freund von "ein Kleidungsstück exklusiv für einen Tag".

Mein Racker hat im Kindergarten Englisch und das Maskottchen der Lehrerin ist ein "Ghosty". Wenn wir unsere Kleinen am jeweiligen Unterrichtstag  abholen, prangt auf dem Handrücken ein Stempelabdruck mit einem kleinen Geist. Deswegen habe ich diesen Stoff hauptsächlich gewählt, ich sah ihn und dachte: "Hey! So viele Ghosties!!!"
Damit das Ganze nicht zu schauerlich wird, einmal mit bunt aufgeheitert.

Der Unterricht ist wirklich klasse und ich war begeistert, als wir Eltern einmal zur Vorführung (Songs, Spiele, Bewegungsgedichte) eingeladen wurden. O-Ton Racker nach den einzelnen Show-Acts: "Findest du das cool, Mama? Es wird gleich noch viiieeel coooooler!"

Zum Shirt:




Noch einmal in Gänze:
 

Schnitt: Ottobre design "The best Shirts" 301 (genäht in Größe 110)
Stoffe beide von Michas Stoffecke:
Stretchjersey "Burggespenst" und Stretchjersey "Gala" blau-grün-bunt


Die Ringel bei den Ärmeln exakt wieder aufeinander treffen zu lassen hat funktioniert. Beim Kragen hab irgendwie was gegen sichtbare Overlock-"Raupen". Deswegen habe ich den Halsausschnitt nach dem Hamburger-Liebe-Kragenlatein gemacht. Eigentlich war die Zwillingsnadel geplant, jedoch haben mich auf der weißen Shirt-Innenseite dann doch die sich deutlich zeigenden Nähte gestört. Also das kurze Stück wieder aufgetrennt, einfache Stretchnadel, Oberfaden dunkelgrün, Unterfaden weiß.
Leider einmal durch Quatschen mit Kind gleichmäßigen Abstand nicht beachtet, aber das moosige Dunkelgrün des Kragens schluckt diesen Fehler dankbar weg.

Morgen früh geht's ab zu Creadienstag und dann noch zu Made4boys! Ich freu mich auf euch, eure Werke und Nachrichten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen