Freitag, 7. November 2014

Ebookreader-Tasche

Es ist Freitag! Das Wochenende naht, heute abend muss ich noch einen Spätschicht (bis 22 Uhr) erledigen und morgen hab ich: FREI!
Und das Beste: Morgen ist bei uns in Leipzig im Kohlrabizirkus der
Dawanda-Kreativmarkt! Da freue ich mich richtig drauf :-)!

Herr Vater bespaßt unseren Sohn, dafür durfte er unter der Woche eine Whisky-Verkostung mitmachen und Live-Musik genießen und auch noch in Zeitz zur Übernachtung bleiben. Dafür habe ich dann Samstagmorgen dann auch ein paar Stunden Narrenfreiheit. :-)

Weil Freutag, stelle ich dort heute etwas auf die Seite, nämlich eine Ebook-Reader-Tasche, die ich im Sommer für unsere ehemalige Auszubildende genäht hatte, zum Abschied. Ich wollte Mari gerne etwas Persönliches schenken.  Sie liebt Johnny Cash und Fifties-Style. Ich habe dann angefangen zu googeln rund ums Thema Rockabilly. Man, man, man, es gibt ja jede Menge Symbole und Bedeutungen....
Ich habe mich dann für Polka-Dots, rot (+ ein bißchen dezenten Karostoff) und Kirschen entschieden.

Hier nun die Tasche:


 
Stoff: Michael Miller PUL "Ta Dot" (Jersey/Polyester)
Schnittmuster: Eigenbau
 

 
Schließen läßt sich die Tasche mit Klettverschluss, verstärkt habe ich sie mit Wischtuch. Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich habe den Reader auf Papier gelegt und mir einen "Bauplan" zurecht gelegt. Nicht 100% perfekt - aber liebevoll und mit dem Willen zur Vollständigkeit ;-) hergestellt. 
 
Mari hat sich gefreut und ich habe noch mal einen sehr lieben Brief von ihr bekommen :-).
 
Jetzt geht es rüber zum Freutag! Euch allen auch ein schönes Wochenende!!!

2 Kommentare: