Montag, 10. November 2014

Babyhose RAS mit "Sunny Sky"

Da die Zeit morgen am Dienstag etwas knapp ist, schreib ich jetzt schon mal, damit ich morgen nur noch zu Creadienstag verlinken brauche. Und heute schon mal zur "kostenlosen Schnittmuster Linkparty".

Das Wochenende war schön, der Dawanda Kreativmarkt auch, es war gut, schon etwas früher als 11 Uhr vor Öffnung da zu sein, da steht man nicht so lang an und so ab Mittag wird's dann richtig  trubelig. Mit mir zusammen über den Markt getrabt ist die liebe Anne, mit einem tollen Blick für Schönes und Witziges.

Ich hab mich sehr stark zurück gehalten, zumal die Preise und das Angebot absolut regulär waren. Zwei kleinen Steckschlösser habe ich erstanden und Ohrringe. Auf meiner Wunschliste stand Elastikpaspelband, das gabs aber leider nicht (oder ich hatte Tomaten auf den Augen). Ich habe dann noch Ausschau gehalten nach Jersey für Babymützen, die will ich als Nächstes mal probieren. Aber kleinformatige Muster auf Jersey nach meinen Wünschen waren nicht vertreten - aber wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah - in meinem Lieblingsstoffladen bei Anne-Marie. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass das Nähangebot diesmal wesentlich weniger vertreten war als noch im Frühjahr.

Weil gerade in meinem Umfeld viele Babys kommen, zeige ich morgen bei Creadienstag die Babyhose, die ich für den kleinen Jaron genäht habe:


Schnitt: RAS von Nähfrosch (Freebook)
Stoff: Jersey "Sunny Sky"von Lillestoff, innen gefüttert mit weißem Jeresy

Da der Winter naht, habe ich die Hose innen noch mit weißem Jersey gefüttert. Das Bündchen habe ich auf der Innenseite nicht mehr umgeschlagen, sondern mit der Zwillingsnadel festgesteppt. (Wäre sonst eine mir zu hart erscheinende "Wulst" entstanden). Das Bündchen habe ich großzügig bemessen, da Baby Jaron mit stattlichen 4 kg zur Welt kam. Das Schöne am Schnitt ist, dass es nur die Naht am Popo und zwischen den Beinchen gibt und so das Muster nicht immer von Nähten "gestört" wird.

Ich wünsch euch auch noch viel Herbstsonne!!! Liebe Grüße! Wiebke

P.S.: Jetzt stelle ich gerade fest, dass es noch eine eigene RAS-Linkpartie gibt - also heute definitiv Tomaten auf den Augen, da misch ich doch mit!

4 Kommentare:

  1. Ich nähe auch gerne für mein Enkelkind die RAS. Schöne Hose!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Katrin! Es war meine erste und sicher nicht die letzte :-) Liebe Grüße! Wiebke!

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, da hast du dir aber einen wirklich schönen Stoff für deine RAS-Hose ausgesucht. Ich hab bei Vor-Ort-Läden selten Glück, weshalb ich meine Sachen fast ausschließlich online kaufe. Schon ein bisschen schade.
    Irgendwann bist du sicher ein Linkpartyprofi :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, danke dir! Hihi, Linkpartyprofi.... Da muss ich lange für stricken, äh nähen ;-), liebe Grüße! Wiebke

      Löschen