Dienstag, 28. Oktober 2014

Erste Schritte mit Tippy Toes

Ich schreibe heute das erste Mal auf meinem "Blögchen". Nachdem ich bei den Bloggerpartys immer die Werke der Teilnehmerinnen (waren auch schon mal Herren dabei?!!!)bewundert habe, wurde der Wunsch, da doch auch mal ein bißchen mitmischen :-) zu wollen, immer größer.

Gut, dann also mal durchfrickeln durch Sachen wie "Dashboard" etc. :-). Sieht bei vielen "langjährigen Nähhasen" ;-) vom Layout und den Fotos sicher professioneller aus, aber dies ist ja auch erst mal ein vorsichtiges Starten.

Deswegen fange ich heute auch klein an, mit Babyschuhchen:


Schnitt: Tippy Toes 2.0 von "Am liebsten Sorgenfrei"
Jersey: Loveboat von Cherry Picking (Swafing)

Mein Erkenntnisse ;-) waren folgende:
  • Fleece ist super geeignet (gut, für den Sommer siehts dann anders aus)
  • am Beinchen würde ich auf Bündchenstoff verzichten und lieber (Rippen-) Jersey nehmen
  • nächstes Mal passe ich auf wie Luchs, dass die Motive auf einer Höhe sind
  • auf so einem kleinen Fuss sollte meiner Ansicht nach nicht zuviel los sein, deswegen ist die Sohle unifarben blau und bei "Oberfüßchen" und Bündchen ist weniger mehr, bzw. sollte hier sehr gut abgestimmt werden

Ich unternehme gleich mal den Versuch des Verlinkens. Hoffentlich klappt`s.
Hierhin zu Creadienstag:
www.creadienstag.de

13 Kommentare:

  1. Na dann herzlich Willkommen in der Blogger-Welt! Sehr süße Schühchen - die Tippy Toes wollte ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Ich muss mich beeilen, sonst passen sie unserem Lütten nicht mehr ;-)

    Ich bin gespannt, was es bei Dir sonst noch zu sehen und zu lesen gibt!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Willkommensgruss :-). Bei mir werden die Tippy Toes wohl typische "Baby-ist-da!!!"-Geschenk für frischgebackene Eltern werden. Über meinen ersten Versuch wird sich hoffentlich eine kleinen Puppen-Mami freuen ;-). Gerne bald mehr :-)

      Löschen
  2. Hallo und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt :)
    Deine Schühchen gefallen mir super gut, wirklich süß! Ich habe bisher nur die "alte" Tippy Toe Version ausprobiert, aber die neue muss ich unbedingt auch mal nähen.

    Liebe Grüße, vielleicht liest man sich jetzt öfter ;)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke für das Willkommenheißen und jetzt gerne öfter :-) .Bin sehr gespannt weitere Tippy-Versionen und freu mich auf deine! Liebe Grüße! Wiebke

      Löschen
  3. Hallo Wiebke, auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, neue blogger zu entdecken. Mir gefällt auch alles nordische, die kleinen Schuhe sind mir gleich ins Auge gefallen. Sehr niedlich!
    LG
    Astrid
    (man liest sich ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Ja auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine Schühchen sind wirklich sehr süß!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wiebke, auch von mir ein Willkommensgruß zum Blogstart! Ich bin neugierig, was es in Zukunft bei dir für schöne Sachen zu sehen gibt. Witzigerweise haben wir ja fast zur selben Zeit Premiere gefeiert ...
    Ganz liebe Grüße, ganz aus der Nähe ;)
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine, danke dir!!! Ich sehe mir deinen Sachen gerne auch an! Morgen gibt es was Neues von mir auf Creadienstag! Jetzt erst mal: N8!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Wiebke,

    ich weiß ja garnicht, was du hast! Die sehen doch toll aus! Warum genau, würdest du kein Bündchen mehr nehmen? Ich war überhaupt nicht clever, ich hatte nur nix Anderes zur Hand! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, der Stoff ist mir doppellagig für so ein kleines Wesen doch zu steif - dann lieber schmiegsamer Jersey! :-)

      Löschen
  8. Die Schühchen sind ja süß... das Schnittmuster hab ich auch schon genäht.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Ich habe das Glück, dass wir ein Büro haben, das ich als Nähzimmer nutze... allerdings fängt jetzt langsam an mir dort zu kalt zu werden... dann muß ich auch wieder dauernd auf und abbauen im Wohnzimmer. Das Büro ist unterm Dach und hat nur einen elektrischen Heizkörper. Da ich immer nicht weiß, wann und wie lange mein Zwerg schläft ist es mit dem Heizen dort blöde.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen