Dienstag, 27. Januar 2015

Mützchen für Zwillinge und Überraschungen


Ja hallo erstmal in 2015 J! Jetzt war es länger ruhig hier auf meinem kleinen Blog wegen einer Weihnachts-Auszeit, Geburtstagsvorbereitungen für den Racker und einfach, weil ich hier auf dieser Seite ganz entspannt bin und bleiben möchte.
Nebenbei hab ich mich mal mit Inkscape beschäftigt und einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, mich mit Fotografie zu beschäftigen, denn meine Bildqualitäten sind - nennen wir es mal nett - ausbaufähig ;-).
 
Meine Freundin hat Zwillinge bekommen und da sie aus Anklam kommt, sollte es auf jeden Fall maritim werden. Jahaaaa! Maritim, also mein Ding!!!



Schnitt: Little Pixie, Ottobre-Heft 6/2014
Stoffe: weißer Nicki für innen, roter Anker-Jersey:  „Mini Anchors“, Bezugsquelle: Toddlin Town

Herausgekommen sind diese beiden Mützchen, wobei ich jetzt auch endlich weiß, wie ich Bindebänder bändige – nee, äh, also herstelle. Wenn jemand ultimative Tipps dazu beisteuern kann, dann gerne! Immer her damit J. Ich habe die Jerseybänder so gelegt, dass die Anker genau außenseitig liegen, von links mit der Zwillingsnadel  genäht und dann kam das eigentlich Spannende: Wenden! Hilfsmittel: Schaschlikspießchen. Nachdem ich das erste Bändchen nicht gewendet bekam, das zweite vom Hilfsmittel verunstaltet wurde (und zwar so richtig) dann endlich die Erkenntnis, dass die Kombi „Ich nähe an einer Seite an, ziehe die Nadel dann durch das Bändchen und helfe saaaaanft!!! mit dem Holzstäbchen nach“ wohl sinnvoll wäre…???  Ja, endlich die (Er-)Lösung!!!
 
  

Neulich habe ich Post bekommen, ein Päckchen aus Hamburg! Es war Post vom Fadenmonster, an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Zora J. Sie hat bei der Aktion „Nettigkeiten“ mitgemacht, also für einen andere nähfreudige Bloggerin ein Päckchen schöner kleiner und großer Überraschungen zusammenzustellen und loszuschicken.  Wie ihr sehen könnt, hat Zora bei mir voll ins Dunkelblaue getroffen mit diesem schönen Steuerrad-Jersey.

Wer mag als nächstes Post bekommen? (Mein Sohn würde jetzt lauthals rufen: „Der meldet sich!!!“) Bitte einfach ein fröhliches „Hier!“ ins Kommentarfeld.  Ich bin jetzt mal ganz optimistisch (größenwahnsinnig, hihihi!) und sage, dass ich unter allen, die dabei sind, Anfang Februar auslose! Liebe Grüße! Wiebke!

So, jetzt fix zu Creadienstag www.creadienstag.de und dann Mützchen und Geschenke übergeben :-)!

P.S.: Ein Tag später - der Ansturm auf ein Päckchen bleibt (noch) aus (Spass beiseite, war ja klar...) ich verlinke jetzt noch zu Kiddikram. Mal sehen...
 


























 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Wiebke! Schön, dass du wieder da bist. Die Mützchen sind ja total süß <3 Bei so Bindebändern bin ich immer faul und nehme Jerseynudeln, die ich am Ende zusammenknote. Oder ich falte sie wie Schrägband und steppe das von rechts ab, da muss man dann nix wenden :)
    Viel Spaß beim Verschenken!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen