Dienstag, 17. Februar 2015

Hey hey, Wikinger!!!

So, auch wenn die Posts in letzter Zeit etwas spärlich sind - Faschingszeit ist Nähzeit, ganz klar. Oder man baut was aus Pappmache (hab kein Accent hier...) oder sucht sich anderweitig Material. Aber fertig von der Stange kaufen - nö.... Das Polyester knistert einen ja schon beim Hingucken an.

Hier nun das Wikinger-Wams, das ich fabriziert habe. Spiderman und Ninja habe ich erfolgreich abgewehrt. Na ja, dieses Jahr noch, mal sehen, wann sie mich besiegen ;-).



Den grauen Jersey hatte ich noch über, ein ins bräunlich gehendes grau, das ich mal als Kombi-Stoff gedacht und im Netz bestellt hatte. Sah aber in der angedachten Kombi nicht aus und lag, lag, lag.

Das Wikingerboot habe ich selbst mit Inkscape erstellt. Reaktion vom Schatz: "Wieso nimmste nicht einfach `ne Malvorlage???" Weil unsportlich ist, deshalb. Und weil ich das so frickeln will, wie ich das schön finde. Ist appliziert, das nächste Mal werde ich noch mehr überlappen lassen, zwischen den Streifen der Segel ist es nicht ganz akkurat geworden. Sollte sich jemand für die Vorlage für das Schiff (privat, nicht gewerblich!) interessieren: Nachricht an mich, ich schick gerne zu. (A propos zuschicken: Guckt doch mal in meinem letzen Post! WER, weheher??? Möchte ein wunderbares Stoffpaket zugeschickt bekommen? Keine Scheu bitte!)

Das Ganze noch mal in Action:


Jetzt schicke ich gleich noch zu www.creadienstag.de und guck mal, was ihr alle so gemacht hab und dann streiche ich langsam die Segel. Kräfte schonen. Die Grippewelle hat mich (Gott sei Dank!) nicht erwischt und am Sonntag gibt es Inventur, dann pieps ich mich durch den Tag.

Liebe Grüße! Wiebke

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Wickingeroutfit!

    Ich wurde zum Liebster Award nominiert und da ich ja selbst neue Fragen stellen darf, würde ich Dich ebenfalls gerne dazu einladen. Ich bin doch zu neugierig, was du so dazu zu erzählen hast :) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Alles dazu findest du bei mir im Blog.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen