Dienstag, 9. Dezember 2014

Buntes gegen Wintergrau

Guten Morgen :-)

Im Dezember war ich bis jetzt nicht sehr fleißig, die Nähmaschine und die Overlock haben erst mal auf der Wartebank geruht. Es wird in diesem Monat wahrscheinlich auch weiterhin ruhig bleiben, denn jobmäßig (Handel) rollt einiges an Kunden-Tsunamis heran und auch wenn ich nicht Vollzeit arbeite - es ist großes Tennis mit Multitasking und schnellen Umstellungsanforderungen an sehr verschiedene Wünsche und Ansprüche.

Vor dem Wochenende war ich ziemlich angefressen, weil jemand meinte, eine schriftliche Beschwerde über mich abgegeben zu müssen. Ich sei dem Wunsch nach einem Buch zum Thema Siamkatze nicht nachgekommen, sondern hätte zum Regal gezeigt und gemeint, falls es dort nicht zu finden sei, solle der/diejenige doch einfach im Netz bestellen. Schönen Dank dafür, so etwas mache ich nicht. 

Nach der Mitteilung stand ich erst mal in... Flammen, Tränen und Wut. Dass dies nicht meine Art ist, habe ich dann meinen Vorgesetzten mitgeteilt. Dass es ewig Gestrige gibt, die wie zu DDR-Zeiten denunzieren und anschwärzen, sei es wahr oder nicht, um sich aufzuwerten oder Machtspielchen auszuüben, habe ich nicht geäußert, aber gedacht....Nun lassen wir das, es führt zu weit, aber dies sind Gedanken, mit denen ich mich doch immer wieder mal beschäftigen muss....

So, zum Bunten, einem Loop, den ich schon länger habe und sehr mag:


Bei den Stoffen habe ich außen Webstoff und innen Jersey verwendet, zum aufpeppen die leuchtend grüne Paspel. Wenn sich jemand interessiert, schaue ich gerne nach dem Hersteller des Stoffes nach, es könnte Riley Blake sein, ich habe ihn aus dem Stoffekontor.

So wirklich nach Weihnachten ist mir - wie eigentlich jedes Jahr - nicht.... Euch allen aber erst mal einen schöne Zeit, genießt es für mich mit :-)

Den Loop sende ich jetzt noch zu Creadienstag, www.creadienstag.de

3 Kommentare:

  1. Die Paspel dabei sieht ja toll aus!
    Vielleicht magst du den Loop auch bei meiner Linkparty zeigen?
    http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja, vielen Dank für deine Einladung zur Party, da komme ich doch gerne! Liebe Grüße! Wiebke

      Löschen
  2. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen